Aktionstag in der Zast

Im Rahmen des Projektes „Jugend-Kultur-Erleben“ veranstaltete die Sportjugend Harz, Außenstelle Halberstadt, in Zusammenarbeit mit dem Soziokulturellen Zentrum „Zora“ , mit der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber , dem Caritasverband Halberstadt, dem Kolping et labora Bildungswerk, dem Frauenzentrum Lilith und der Kreisjugendpflege einen sportlichen und kulturellen Aktionstag in der Zast.

Viele interessierte Bürger Halberstadts und einige Schulen, sowie Kindereinrichtungen waren anwesend. Es wurden Fußballspiele, Autorennen, Mal- und Bastelstraße, Vier gewinnt, Tauziehen, Jonglieren, Graffiti und Heißluftballons angeboten.
Dieser erste gelungene Aktionstag war im gegenseitigen Austausch und Kennenlernen mit Menschen anderer Nationalitäten gedacht, um sich sportlich gegenseitig kennenzulernen.
Der nächste Aktionstag ist am 13.09.2008 um 10.00 Uhr im Friedensstadion in Halberstadt.