Sportjugend Harz beim Sachsen-Anhalt Tag in Thale

Vom 12. bis 14. Juni 2009 fand der Sachsen-Anhalt Tag in Thale statt. Dabei durfte die Sportjugend Harz natürlich nicht fehlen. Mit riesigen Spielwiesen auf dem Festgelände fanden alle Kinder die Möglichkeit, sich auf den Hüpfburgen auszutoben und alle Spielgeräte zu testen.

Die Teamer animierten mit dem Schwungtuch und vielen Spielen alle Kids zum Mitmachen. Aber auch das Bühnenprogramm auf der Bühne der Harzsparkasse und der ÖSA wurde durch die Sportjugend mit gestaltet. Showacts der Cheerleader vom WSV Rot-Weiß Wernigerode, der Schwimmer vom HSV 2002 Wernigerode und dem Karateverein aus Ballenstedt gaben dabei den sportlichen Gegenpol zum Duo Starsong der Yamaha Musikschule.

Die Besucher waren begeistert von den Showeinlagen und auch Ministerpräsident Böhmer konnte sich ein Bild vom Engagement der Sportjugend machen.