1. Sportfasching da brannte die Luft bei der Super – Party im Trainingszentrum am Gießerweg

Eine Super Party mit Sport, Spiel und Spaß verlebten gut 80 Kinder in der Turnhalle am Gießerweg in Wernigerode. Mit der Premiere eines Netzwerkes in Kooperation lagen die Veranstalter Wernigeröder Sportverein Rot Weiß, der HSV 2002, Wernigeröder Karneval Verein und die Sportjugend Harz Gold richtig. So gab es die Vorstellung des Prinzenpaares nebst Karneval Hit a la Wernigerode life in Farbe und Stereo Ton, die Funkengarde sorgte für tolle Stimmung mit ihrem Auftritt auf dem alt ehrwürdigen Hallenparkett. Eine echte Kinder Bütt gab es zu hören und die verursachte bei jung und alt leichte Lachsalven. Show Tänze wie „Mann in Black„ oder Teenie Star „Hannah Montana„, extra aus LA eingeflogen waren die Super – Acts! Die ultimative Fakir und Feuer Show heizte das Publikum richtig an, das Fliegerlied war der Hit zum allgemeinen Mitsingen und das Sport und Spielmobil mit seiner herzerfrischenden Animation und zahlreichen Bewegungsspielen für alle Kids sorgten für einen tollen Sportfasching.

So gab es im Trainingszentrum tolle Kostüme zu sehen. Volker Hoffmann Vorsitzender Sportjugend Harz und seine Jury konnten sich gar nicht entscheiden um das beste Kostüm an diesem Tag zu prämieren. Richtig Stimmung in die Bude brachten die Moderatoren Maria Schwarzbach ( Jugendsprecherin der Sportjugend - bestand ihre erste Feuertaufe) sowie Sportjugendkoordinator Bernd – Peter Winter mit seinen bekannten tollen, flotten Sprüchen. Der Wernigeroder Sportverein mit Frau Schneevoigt an der Spitze und mit seinen fleißigen Helfern lud alle Gäste nebst Eltern in die für diesen Tag romantisch eingerichtete Sport Bar ein. Da gab es Pfannkuchen, Leckeres „Süßes“ und eine fruchtige Sportbowle.

Die Sportjugend Harz bedankt sich bei allen Mitveranstaltern, Kooperationspartnern, Sponsoren (besonders erwähnt seihen hier die Firmen Wergona und E–center Wernigerode) sowie den Mountain Tigers, die freundlicher weise ihre Trainingszeit dem Event opferten und dem Landkreis Harz. 2011 könnte es vielleicht eine Neuauflage des Sportfaschings geben.

Die Kids jedenfalls würden sich wohl sehr darüber freuen!