6. Ehrung der „ Besten Nachwuchssportler" Landkreis Harz

Die 6. Ehrung der „ Besten Nachwuchssportler „ im Landkreis Harz am 3.März 2013 für das Sportjahr 2012 war wieder ein gelungenes Super Event. Bis auf den letzten Platz besetzt platzte der Halberstädter Rathaussaal aus allen Nähten. Über 160 Sportler, Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft gaben sich an diesem Nachmittag die Ehre. Über 50 Juroren werteten die Nominierungen der Vereine im Kinder – und Jugendsport des KreisSportBundes Harz aus.

Premiere hatte erstmalig ein echter roter Teppich – der ein Hauch von „ Hollywood „ versprühte. Das Programm wieder auf hohem Niveau wurde gestaltet vom Duo „ Starsong“ der Yamaha Musikschule Wernigerode mit Sängerin Romy Schneevoigt und an den Tasten der unglaubliche und einmalige Music Director Thomas Schicker sowie von der „ Energy Dance Group „ vom Fitness Studio „Vitalia“ aus Osterwieck mit kurzweiligen Hip-Hop Tänzen. Das kurzfristige eingeflogene Moderatoren Duo Bernd – Peter Winter und Susi Schäfer begeisterte durch seine sehr souveräne, herzerfrischende, professionelle und locker, mitreißende Moderation. Auch die Laudatoren/Sponsoren hatten an diesem Nachmittag mit ihren Auftritten und den zahlreich sympathisch geehrten Sportlerinnen und Sportlern jede Menge Spaß.

 

So wurden Sportler des Jahres bis 13 Jahre männlich: Malte Schüler, Flossenschwimmen Tauchclub Harz.

Bis 13 weiblich: Jule Weitowitz, Leichtathletik ,TSG GuthsMuths Quedlinburg.

Sportler des Jahres bis 18 Jahre männlich: Lukas Liebegut, Flossenschwimmen, Tauchclub Harz.

Sportler des Jahres bis 18 Jahre weiblich: Marie-Josefine Richter, Karate, Yamakawa Karate Do-Ballenstedt.

Mannschaft des Jahres DLRG Halberstadt (Rettungsschwimmen AK 13/14)

Mannschaft des Jahres „ Jugend trainiert für Olympia“ Fallstein Gymnasium Osterwieck, Basketball

Sportler des Jahres Behindertensport: Andre Strelow Leichtathletik, Germania Halberstadt

 

Allen geehrten Sportlern Herzlichen Glückwunsch!

Die Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer überreichte der Sportjugend einen Spenden Scheck in Höhe von 1910,- Euro für die Sport – und Spielmobile und wurde von der Sportjugend zum „Ehren Mobiler „ ernannt. Mit einem tollen Büfett und unterhaltsamen Gesprächen klang die 6. Ehrung der „ Besten Nachwuchssportler„ des Landkreises Harz aus.

 

Die Sportjugend im KreisSportBund Harz bedankt sich ganz herzlich beim KreisSportBund, den Sponsoren und Partnern, der Stadt Halberstadt, der Schierker Baude und den fleißigen Helfern/Teamer, die diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Event im Sportkalender gemacht haben.