Noch ein Tipi mehr!

Ferienfreizeit Abenteuer Natur und Sport: Indianer& Cowboy mit der Sportjugend Harz

 

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Ferienfreizeit Indianer und Cowboys 2013 um 1 Tipi (8 Kinder) aufgestockt. Abenteuer pur in den Harzer Bergen können bis zu 33 Kinder ( 8 – 12 Jahre) und Betreuer mit der Sportjugend Harz in den Sommerferien vom 14. bis 21.07. 2013 erleben. Weg vom Handy, Gameboy, Fernseher oder Computer und ab in die Natur bei Sport, Spiel, Spaß und viel Bewegung – so das Motto der Harzer Schwarzfußindianer. Mit einer neuen Konzeption und einer kompetenten Stammesführung gibt es in eine 7 - Tage Abenteuer Tour ins Indercamp bei Neudorf/Harz.

Indianische Kennenlernspiele am Lagerfeuer, Basteln mit Perlen und Leder, Indianermuseum, Schwimmen und Fischen im Albertine Bad, Bogenschießen oder mit der Donnerbüchse, Abenteuertreck durch die Harzer Prärie, Stadtralley durch Harzgerode – auf den Spuren der ersten Siedler, Wild-West SportsFunMobil, Tipiabend mit Grillen – mit dem Indianer – Koch - Studio und der Zubereitung einer original Indianersuppe, Indianerlauf nach Silberhütte – Pflanzen und Tiere des Waldes kennenlernen mit Waldspielen und Picknick.

Neues Highlight ist auch Wild West Romantik durch die Nacht – Abenteuertour mit Überfall und Entführung auf dem Weg zur Stahlquelle und dann noch bei Mondschein nach Gold suchen. Der Stamm soll dann auch noch zu später Stunde den Goldschatz (Goldnuggets) im Bach finden.

Der Höhepunkt wird dann zum Abschluss der schon traditionelle Trapperlauf sein, wo Indianer und Cowboys zum friedlichen Wettstreit antreten und im Finale indianische Tänze und Gesänge zelebrieren werden und gemeinsam leckeres Stockbrot zubereiten werden. In der Aktion „ Kinder stark machen „ mit der freundlichen Unterstützung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung soll es dann noch um den Umgang mit dem heiß geliebten, aber sehr gefährlichen Feuerwasser geben!

Beim Rauchen der Friedenspfeife ohne Tabak will man sich dann auf einen Friedensvertrag einigen und um dann dauerhaft im Wilden Westen alkoholfrei-sportlich- zu genießen!

In der Abschlussnacht soll es die ultimative „ Indian Summer Night Disco „ dann wieder geben, rund um das Lagerfeuer mit dem Schuh des Manitu, Super Spielaktionen, Animation und Tanz mit original US - New Country Music und Hits für Kids - präsentiert von den Entertainern der Sportjugend Harz Bernd – Peter Winter & Kevin Steiner. Die heizten dem gesamten Stamm mit Party – Feuerwerk schon 2012 mächtig ein das einigen die Puste ausging. Superstimmung total in Trance das gesamte Camp und nach 150 Minuten Show waren alle völlig geschafft! 2012 restlos ausverkauft jetzt noch die zusätzlichen letzten Plätze sichern. Infos und letzte Anmeldung unter info@sportjugend-harz.de!

Weitere Infos auf den Internetseiten der Sportjugend Harz oder Sportjugend Harz bei Facebook!