Sport verein(t) und integriert!

Am 24. Januar 2015 war es endlich soweit für die Jugendsprecherin/ Teamerin Elisabeth Fedorovski geboren am 13.03.1996 in Blankenburg, sie erhielt in ihrer Geburtsstadt ihren deutschen Pass! 

Ihre Familie war 1993 aus Russland nach Deutschland übergesiedelt. Die sehr sympathische und engagierte junge Frau war Schülerin am Blankenburger Thie-Gymnasium und erlebte ihre Integration über den Harzer Schwimmverein 2002 und die Sportjugend im KreisSportBund Harz e.V.. Derzeit nimmt sie am europäischen FSJ-Programm teil und arbeitet in einer Jugendfreizeiteinrichtung in London. Auf dem schon traditionellen Teamerlehrgang der Sportjugend Harz gratulierte das Team der Mobilen Projekte mit einer eigenen Deutschlandfahne und viel Beifall. Nach ihrem FSJ möchte die 18-jährige Blankenburgerin ein Sporteventmanagementstudium aufnehmen.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0