Teamlehrgang 2015 

Fit mit Turnschuh, Hüpfburg,Sport – und Spielgeräten, der richtigen Mucke – ab in die neue Sport – und Spielsaison 2015!

26 Teamer der Sportjugend im KreisSportBund Harz gingen an den Start zu schon traditionellen Lehrgang für Mobile Projekte vom 23. bis 25 Januar2015 an der Bildungs-und Freizeitstätte der Sportjugend Sachsen – Anhalt in  Schierke. Die Teilnehmer erlebten 3 anstrengende, aufregende Tage in der Harzer Winterwelt und das mit nur einer Mütze voll Schlaf.Auf dem sehr anspruchsvollen Programm standen das ultimative Tour Management, Gesundheits – Arbeits- und Brandschutz, die Arbeit an Großraum Spielgeräten, Spielpädagogik - Kleine Spiele, (hier zeigten die Teamer besonders viel Kreativität  und Begeisterung) oder auch beim Umgang mit Beschallungsanlagen oder Veranstaltungsmoderation gehörten zum straffen Schulungsprogramm. Besonderen Spaß verbunden mit viel Kreativität bereiteten neue Spiele für die Ritterferienfreizeit im Sommer 2015 sowie die Sports - Wi mit Leinwand und Beamer. Für die besondere Förderung der Teamfähigkeit sorgte ein kuschliger Abend am Lagerfeuer mit der richtigen Mucke in der Köhlerhütte bei Punsch und Grillen.

 Das schon traditionelle Nackt/Nacht Rodeln der Sportjugend Harz war wieder einmal der Brüller das absolute Gaudi im frischen Pulverschnee. Im Schneegestöber von Schierke waren die heißesten Rodler Elli Federovski, Mark Sander und Florian Matzke. Mutig stürzten sich die Piloten den Hang hinunter und so gab es dann auch zahlreiche Zaungäste und Super Stimmung unter Flutlicht. Der Abschluss des Abends bildete ein Sauna Besuch und ein spannender Bowling Wettstreit. Zum Abschluss des Lehrgangs gab es für alle Teilnehmer das wohl verdiente Zertifikat einer erfolgreichen Lehrgangs Teilnahme für die Verlängerung der Juleica oder aber der Übungsleiterlizenz. Die Sport – und Spielmobile und SportsFunMobile sind  jedenfalls bereit  und rollen 2015 wieder durch unseren Landkreis. Die Sportjugend bedankt sich ganz herzlich beim Team der Schierker Baude, der Sportjugend Sachsen-Anhalt, dem Jugendamt des Landkreises Harz, Intersport Hanisch und dem MediMax Wernigerode für die freundliche Unterstützung für dieses absolute Bildungs Highlight!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0